Häufige Fragen

Die Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle erfolgt ausschließlich über die Jobbörse des Bundes (ausgenommen Leitungsfunktionen).

Die erforderlichen Unterlagen sind in der Jobausschreibung aufgelistet.

Falls wir derzeit keine passende Stelle für Sie bei uns ausgeschrieben haben, können Sie den Jobagenten auf der Jobbörse des Bundes nutzen, um benachrichtigt zu werden, sobald eine interessante Position verfügbar ist.

Hier finden Sie alle aktuellen Jobangebote. Bitte beachten Sie die jeweiligen Bewerbungsfristen.

Wenn der Test mit genau demselben Testlauf und innerhalb der vergangenen 12 Monate absolviert wurde, ist keine neuerliche Absolvierung erforderlich.

Das erreichte Ergebnis beim ELIGO-Eignungstest ist für ein Jahr gültig.

Das erreichte Ergebnis beim ELIGO-Eignungstest ist für ein Jahr gültig.

Wir sind bemüht, das Verfahren so rasch wie möglich durchzuführen. Es kann mit einem Zeitraum von etwa neun Wochen gerechnet werden. Aufnahmeverfahren für Leitungsfunktionen können bis zu sechs Monate dauern.

Bei uns besteht die Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten und Telearbeit. Dank unseres Gleitzeitmodells haben unsere Mitarbeitenden die Freiheit, ihre Arbeitszeiten nach ihren Bedürfnissen zu gestalten. Außerdem bieten wir zwei Tage Homeoffice pro Woche an. Mehr dazu finden Sie auf unserer Über uns-Seite.

Unsere Gehälter sind transparent und für alle frei zugänglich.

Basisinformationen – Besoldung im Bundesdienst

Wir leben ganz nach dem Motto: „Komm, wie du bist!“. Ob in T-Shirt und Jeans oder Anzug und Kleid – die Hauptsache ist, unsere Mitarbeitenden fühlen sich wohl.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: bewerbung@bmk.gv.at

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte direkt an das Service Center +43 1 24 242-505999 oder per E-Mail an helpdesk@jobboerse.gv.at